top of page
Shadow on Concrete Wall

Monica Schuler

Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder, zwei Enkelkinder und betagte Eltern.

 

Ich liebe es, gute Gespräche mit Tiefgang zu führen. Mag Musik, Blumen, Tanzen und bin dabei, mein Malstudio zum Leben zu erwecken. Philosophische Weisheiten, Kunst und Kultur faszinieren mich.

Ich bin dankbar die christlichen Werte zu kennen und zu einem Gott zu gehören, der jeden Menschen ohne Ausnahme liebt.

Monica Schuler
Square Stage

Haltung

SEI GÜTIG, DENN JEDER, DEM DU BEGEGNEST, KÄMPFT EINEN SCHWEREN KAMPF

Kenneth Wapnick

Mein Menschenbild beruht auf dem christlichen Glauben. Ich achte und schätze jeden Menschen als einzigartige und wertvolle Persönlichkeit. Egal was er glaubt. Unterschiedliche Ansichten interessieren mich. 

Square Stage

Ausbildung - Erfahrung

  • dipl. Beraterin bcb

  • (anerkannt durch die Schweizerische Gesellschaft für Beratung)

  • Auswertung Persönlichkeitstest NEO-PI-R um auch verborgene Persönlichkeitseigenschaften zu erkennen

  • Seminar NEO-PI-R

  • Seminar Trauer

  • Seminar Trauma

  • Ausbildung bcb mit Malseminar

  • Seminar IKP

  • Seminar IHPB

  • Seminar Trans-Forum

  • Seminare der Klinik Sonnenhalde

  • Seminar Erziehung

 

Im Dialog werden Wissen und methodische Ansätze zur Verfügung gestellt und regen durch eine entsprechende Gesprächshaltung zur Selbstreflexion sowie zur Problemlösung an.

Ich begleite Sie in einem strukturierten und zielorientierten Beratungsprozess.  Problemverhalten und seine Hintergründe erfassen und beschreiben wir gemeinsam. Sie erhalten Interventionsmöglichkeiten und Interessierte lernen Zusammenhänge des Glaubenserlebens verstehen. 

Begleitetes Malen für Menschen, die einen anderen Weg suchen. Jede Person ist auf Wachstum und Selbstaktualisierung ausgerichtet und trägt die Fähigkeit zur Veränderung und Problemlösung in sich. Diese Fähigkeit kann aus verschiedenen Gründen, wie traumatische Ereignisse, mangelnde Förderung, Krankheit u.a. gestört sein.

 

Nicht die Beraterin weiss was für den Malenden gut ist sondern er selber, auch wenn der Zugang zu diesem Wissen blockiert ist. Mit dem Malen finden wir einen neuen Zugang zu unterbewussten Blockaden. Die Fähigkeit zur eigenen Problemlösung wird wieder aktiviert.

 

Ich bin in eigener Praxis tätig und freue mich über jeden neuen Kontakt.​

Gibt dir das Leben Zitronen, dann mach Limonade daraus.
Virginia E. Wollf

bottom of page