Sonnenaufgang über dem Weizenfeld

RÜCKMELDUNGEN VON BERATENEN

Einzel- und Paarberatung

"Nach vielen und sehr schwierigen Situationen in meinem Leben, fand ich in Monica eine echte Perle zur Aufarbeitung und Bewältigung der vielen anstehenden, nicht beantworteten Fragen. Auch wenn es oft keine direkte Antwort gab, konnte ich bei Ihr, als «neutrale» Person mich austauschen und echt abladen, wurde angehört und so angenommen, wie ich bin. Das hat mir einen ganz neuen Horizont geöffnet, zu mir selbst zu stehen und mein Selbstvertrauen aufzubauen.

Das Gebet zu Beginn der jeweiligen Sitzungen tat bis ins Innerste gut und zeigte mir auf, dass ich nicht alleine bin, da wo ich gerade stehe.

So konnte und kann ich immer wieder davon zehren, was wir zusammen besprochen haben. Das hat mir in meinem Leben eine neue Perspektive eröffnet."

Geschäftsfrau und Familienfrau, 1961

Einzelberatung

Die Beratung ist hilfreich: Zusammen mit der Beraterin setze ich mich bewusst und konkret mit meinem Problem und meiner Situation auseinander. Verschiedene Vorgehensweisen ermöglichen eine andere und neue Sichtweise. Zusammen werden Strategien und mögliche Lösungswege erarbeitet. Regelmässige Sitzungen führen zu mehr Verbindlichkeit sich selber gegenüber und zu positiven Veränderungen.

Ehefrau, Mutter & Hausfrau, 1961

Einzelberatung

"Über mehrere Jahre hinweg habe ich immer wieder die Einzelberatung bei Monica besucht. Durch die Gespräche habe ich gelernt auf meine innere Stimme zu hören, Gottes Führung zu vertrauen und mit mir und meiner Geschichte besser umgehen zu können. Ich würde es jedem weiter empfehlen."

Sozialarbeiterin/Musicaldarstellerin, 1987

Einzelberatung

"In der Beratung bei Angela Josi fühle ich mich stets verstanden und angenommen und durfte auch mal einfach losheulen.Die Beraterin fand die richtigen Worte um mir wieder eine klare Sicht über die Situation zu geben."

Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin, 1989