MONICA SCHULER

AUSBILDUNG WERDEGANG

dipl. Beraterin bcb

(anerkannt durch die Schweizerische Gesellschaft für Beratung)

- Lizenz zur

Persönlichkeitsdiagnostik mit dem 16 PF-R  

  • Ausbildung bcb mit Malseminar

  • Seminar IKP

  • Seminar IHPB

  • Seminar Trans-Forum

  • alljährliche Seminare der Klinik Sonnenhalde

  • Seminar Erziehung

 

Im Dialog werden Wissen und methodische Ansätze zur Verfügung gestellt und regen durch eine entsprechende Gesprächshaltung zur Selbstreflexion sowie zur Problemlösung an.

Ich begleite Sie in einem strukturierten und zielorientierten Beratungsprozess.  Problemverhalten und seine Hintergründe erfassen und beschreiben wir gemeinsam. Sie erhalten Interventionsmöglichkeiten und Interessierte lernen Zusammenhänge des Glaubenserlebens verstehen. 

 

Begleitetes Malen

für Menschen -, 

die einen anderen Weg suchen

Jede Person ist auf Wachstum und Selbstaktualisierung ausgerichtet und trägt die Fähigkeit zur Veränderung und Problemlösung in sich. Diese Fähigkeit kann aus verschiedenen Gründen, wie:

traumatische Ereignisse, mangelnde Förderung, Krankheit u.a. gestört sein. Nicht die Beraterin weiss was für den Malenden gut ist sondern er selber, auch wenn der Zugang zu diesem Wissen blockiert ist. Mit dem Malen finden wir einen neuen Zugang zu unterbewussten Blockaden. Die Fähigkeit zur eigenen Problemlösung wird wieder aktiviert.

 

Ich bin in eigener Praxis tätig und freue mich über jeden neuen Kontakt mit den verschiedensten Klienten.

Neu biete ich auch Beratung zu Hause an.

Nach Absprache

HALTUNG

Mein Menschenbild beruht auf dem christlichen Glauben. Ich achte und schätze jeden Menschen als einzigartige und wertvolle Persönlichkeit. Egal was er glaubt. Unterschiedliche Ansichten interessieren mich. 

SEI GÜTIG, DENN JEDER, DEM DU BEGEGNEST, KÄMPFT EINEN SCHWEREN KAMPF

Kenneth Wapnick

PRIVAT

Ich bin in zweiter Ehe verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder.

Ich liebe die Musik, Tanzen, Essen, Rosen, Malen und  Menschen.

Philosophische Weisheiten, Kunst und Kultur faszinieren mich.

Ich bin dankbar die christlichen Werte zu kennen und zu

einem Gott zu gehören, der jeden Menschen ohne Ausnahme liebt.