reefs-984352.jpg

Patricia Stahel

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter und ein Enkelkind.

Natur, Bewegung, Musik, Bücher, Reisen, Freunde und Familie begeistern und inspirieren mich.

Mein Glaube ist nicht statisch, sondern ein sicherer Ort der Zuversicht, des Trostes und der Kraft. Dafür bin ich sehr dankbar.

Leaves Shadow
Man sieht nur mit dem Herzen gut

Haltung

Jeder Mensch ist einzigartig – so auch seine Geschichte, seine Fragen, sein Umfeld, seine Hoffnungen und Ressourcen.

 

Wertschätzung und individuelle Wege und Lösungen zu finden sind für mich selbstverständlich.

Ich glaube, dass es existentiell ist, Kraft und Zeit in positive Veränderungen zu stecken und destruktive Wege zu verlassen.

Ausbildung - Erfahrung

  • Sozialpädagogin ICP (Fachrichtung Sozialtherapie), Olten

  • ADHS-Coach ICP, Winterthur

  • Psychologische Beraterin BTB i.A. (Bildungswerk für therapeutische Berufe, Bergische Akademie), D

  • Grundstudium Theologie (Theologische Hochschule), D

  • Ich habe einige Jahre im stationären Setting und in der Schule und viele Jahre in Familien gearbeitet.​

Meine Schwerpunkte

  • Erziehungs- und Familienberatung

  • ADHS bei Kindern und Erwachsenen: Tools und Ermutigung für den herausfordernden Alltag Betroffener und ihren Familien. Chancen und Risiken von Diagnose, Medikation und Therapie, bzw. deren Unterlassung

  • Stress, Burnoutprophylaxe

  • Häusliche Gewalt

  • Frauenspezifische Themen

  • Gesund bleiben/werden in der «christlichen Szene». Befreites Christsein.

  • Sucht und Co-Abhängigkeit

Angebot

Alleinerziehende und Long Covid-Betroffene berate ich zu einem angemessenen Sondertarif (nach Absprache).

Preise:
Sitzung vor Ort (60 Min): 80.-
Video- und Telefongespräch 20% Ermässigung: 72.-